Central Seven

Central Seven (bürgerlich Michel Diederiks) ist niederländischer DJ und Musikproduzent. Er wird der elektronischen Tanzmusik zugerechnet und hatte seine größten Erfolge Ende der 1990er Jahre.

Diederiks begann im Alter von 17 Jahren seine Karriere als Diskjockey. Anfang der 90er produzierte er verschiedene Songs für die Thunderdome-Sampler. Mitte der 90er-Jahre gründete er die Dancefloor-Gruppe Wonderland, mit der er einen Top-50-Hit in den niederländischen Top 100 hatte.

Unter dem Namen Central Seven erschien 1996 die erste Single The Opera. Seine einzige Platzierung in den deutschen Musikcharts unter diesem Namen hatte Diederiks im Juli 1999, als der Song Missing Platz 71 erreichen konnte.

Diederiks ist gemeinsam mit Dirk Waldt Gründer des Plattenlabels Andorfine Records. Er war bzw. ist Mitglied in verschiedenen erfolgreichen Musikformationen, zum Beispiel Crew 7 und Cuba Club. Er ist auch als Remixer tätig, es entstanden Mixe unter anderem für DJ Bobo und Twenty 4 Seven.

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!