Copywrite

Genre Hip-Hop / Rap
Stadt Columbus / Ohio
Land USA
Aktive Jahre 12.06.1978 -

Peter William Nelson, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Copywrite, ist ein Underground-Hip-Hop-Künstler aus Columbus, Ohio. Er ist Mitglied von MHz Legacy (früher bekannt als MHz). Er war ein Mitglied von The Weathermen.

Im Jahr 2002 veröffentlichte Copywrite sein Debütalbum The High Exhaulted auf Eastern Conference. Die Produktion wurde von RJD2, Intalec, Mighty Mi, Camu Tao und Copywrite selbst übernommen. Es folgte Cruise Control Mixtape: Volume 1, mit Produktionen von J-Zone, Jake One und Jay Dilla.

Im Jahr 2010 veröffentlichte Copywrite sein zweites Album mit dem Titel The Life and Times von Peter Nelson. Das Album beinhaltete Gastauftritte von Dilated Peoples, Sean Price und Middle Distance Runner. Es wurde unter anderem von RJD2, Twiz the Beat Pro und Surock produziert.

Im Jahr 2012 veröffentlichte Copywrite sein drittes Album, God Save the King, auf Man Bites Dog Records. Es zeigte Gastauftritte von Mac Lethal, Roc Marciano und Torae.

Im Jahr 2016 veröffentlichte Copywrite Blood, Bath & Beyond auf Public School Records.

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!