McFly

Genre Pop
Stadt London
Land Großbritanien
Web http://www.mcflyofficial.com/

McFly ist eine englische Pop-Rock-Band, die 2003 in London gegründet wurde. Die Band besteht aus Tom Fletcher (Lead Vocals, Ukulele, Gitarre und Klavier), Danny Jones (Lead Vocals, Harmonica und Gitarre), Dougie Poynter (Bassgitarre und Gesang) Und Harry Judd (Schlagzeug). Sie waren Island Records von 2004 ihrem Start bis Dezember 2007 unter Vertrag, bevor sie eigenes Label, Super Records gründeten.

McFly wurde bekannt, nachdem sie die Kollegen von Busted bei deren Tournee als Opener begeiteten. Im Jahr 2005 gewannen sie den Brit Award für Best British Pop Act. McFlys Debütalbum "Room on the 3rd Floor" debütierte auf Platz 1 der britischen Album-Chart und wurde mit Double Platin ausgezeichnet.  Dies führte dazu, dass sie als die jüngste Band bekannt wurde, die je ein Album-Debüt auf Platz eins hatte - sie lösten die Beatles ab.  Einen Monat nachdem das Album veröffentlicht wurde, hatte die Band ihre erste britische Headliner-Tour.

 

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!