Semisonic

Genre Rock
Stadt Minneapolis
Land USA
Web http://www.semisonic.com/

Semisonic war eine US-amerikanische Alternative Rock Band, die 1995 in Minneapolis gegründet wurde. Mitglieder der Band waren Dan Wilson, John Munson und Jacob Slichter.

Nach dem Ende ihrer Band Trip Shakespeare schlossen sich Dan Wilson und John Munson 1995 mit dem Schlagzeuger Jacob Slichter zu Semisonic zusammen. Die erste EP Pleasure wurde im gleichen Jahr bei Bostoner Independent-Label CherryDisc veröffentlicht. Das Studioalbum Great Divide erschien 1996 bei MCA. Den Durchbruch schaffte die Band zwei Jahre später mit dem zweiten Album Feeling Strangely Fine. Die Single-Auskopplung Closing Time war der größte Erfolg der Band. Die Single Secret Smile aus dem gleichen Album erreichte in Großbritannien Platz 13 der Charts. 2001 veröffentlichte die Band ihr drittes Album All About Chemistry. Im gleichen Jahr erschien ein Song der Band auf dem Soundtrack des Films Summer Catch. All About Chemistry ist bisher das letzte Album der Band, die sich in den Jahren 2010 und 2012 zu Auftritten in der Umgebung von Minneapolis zusammenfand.

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!