Sweetbox
Veröffentlicht 1998
Format Alben
Typ Musik
Genre Pop
Anzahl Medien 1
Datum der Edition 1998
Land Germany
Label BMG Ariola Hamburg GmbH
Katalognummer 74321 54973 2
Edition Details All tracks written & composed by Geoman/T.Harris except track 11 written & composed by B.Gibb/M.Gibb/R.Gibb, track 15 written & composed by Geoman/Harris/Wagner.Published by Edition Parasongs/EMI Music Publishingexcept track 11 published by UFA Musikverla

Bemerkungen

Im Jahr 1997 traf Produzent Rosan die Maryland-Rapperin und Sängerin Tina Harris, die neue Frontsängerin von Sweetbox wurde. Mit ihrem Eintritt in das Projekt wandelte sich die Musik von Euro-House zu Hip-Hop-Beats mit Rap-Versen. Die Single, "I´ll Die for You", wurde von Harris 1997 veröffentlicht und hatte hauptsächlich in Europa Erfolg. Die Nachfolge-Single "Everything´s Gonna Be Alright" wurde noch im gleichen Jahr ein internationaler Erfolg für das Projekt. Die Verbindung eines Hip-Hop-Beats mit dem klassischen Musikstück "Air" aus der Ouvertüre D-Dur BWV 1068 von Johann Sebastian Bach und einem sanft gesungenen Begleittext wurde ein Welthit. Beide Singles befinden sich auf diesem Album. 

Sweetbox

No more entries to show...

Teile der Kompilation

Chronologie

Powered by Music Collection for Joomla!