Boyz II Men

Genre R'n'B
Stadt Philadelphia
Land USA
Web http://www.boyziimen.com/

Boyz II Men ist eine US-amerikanische R&B-Gesangsgruppe bestehend aus Nathan Morris (* 18. Juni 1971), Wanya Morris (* 29. Juli 1973) und Shawn Stockman (* 26. September 1973). Die Gruppe wurde 1988 in Philadelphia als Quintett unter dem Namen Unique Attraction gegründet, aber bereits 1989 wurde die Gruppe ein Quartett und in Boyz II Men umbenannt. Bis 2003 gehörte zur Gruppe zusätzlich noch Michael McCary (* 16. Dezember 1972).

Boyz II Men sind eine der erfolgreichsten R'n'B-Gruppen mit insgesamt über 60 Millionen verkauften Tonträgern. Drei ihrer Singles wurden Rekordhalter für die bis dato längste Dauer als Spitzenreiter der The Billboard Hot 100 Singlecharts für die Vereinigten Staaten des Billboard Magazine.

End of the Road war 1992 13 Wochen auf Platz 1 und übertraf damit den damaligen Rekordhalter Don't Be Cruel/Hound Dog von Elvis Presley um zwei Wochen. I'll Make Love to You führte 1994 für 14 Wochen die Charts an und holte damit den zwischenzeitlichen Rekord von I Will Always Love You von Whitney Houston ein. One Sweet Day, ein Duett mit Mariah Carey, war 1995 für 16 Wochen die Nummer 1; diese Rekordmarke gilt bis heute. Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern sind sie neben den Backstreet Boys, den New Kids on the Block und den Jackson 5 eine der erfolgreichsten Boybands. Weiters hatte die Gruppe diverse Gastauftritte in der Erfolgsserie "The Fresh Prinz of Bel-Air", sowie der Serie "How I Met Your Mother".

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!