Little Mix - Glory Days

Das Pop-Quartett "Little Mix" hat mit vier Singles schon die Spitze der britischen Charts erobert. Nun landen die vier Damen mit Ihrem Studioalbum "Glory Days" auch auf Platz eins der Longplay-Charts. Ihr Album erreichte den besten Verkaufswert einer britischen Frauenband seit den Spice Girls.

Little Mix ist eine vierköpfige Popband aus England. Sie besteht aus den Sängerinnen Jesy Nelson, Jade Thirlwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock. Als erste Girlband gewann sie im Dezember 2011 die achte Staffel der britischen Castingshow The X Factor. Die Band wurde betreut von der N-Dubz-Sängerin Tulisa Contostavlos und zusammengestellt von Kelly Rowland.

 

 

 

  

Der englische Musiker Colin Vearncombe ist gestorben. Er erlitt am 10.01.2016 in Irland bei einem Autounfall eine schwere Kopfverletzung und war seitdem auf der Intensivstation. Am 26.01.2016 verlor er den Kampf um sein Leben.

Der in Livepool geborene Sänger landete 1987 unter dem Alias "Black" den großen Hit "Wonderful Life". An den Erfolg konnte Vearncombe nicht anknüpfen, doch er veröffentliche acht weitere Alben unter dem Namen Black und sechs unter seinem eigenen Namen. Zuletzt erschien im vergangenen Jahr die Platte "Blind Faith".

Die Musikwelt muss innerhalb nur kurzer Zeit den nächsten herben Verlust betrauern. Nach David Bowie ist nun das Gründungsmitglied der Eagles Glenn Frey im Alter von 67 Jahren gestorben.
Am 18. Januar 2016 erlag er an den Folgen einer rheumatischen Arthritis, einer Dickdarm- und einer Lungenentzündung nach einem chirurgischen Eingriff.

Die US-amerikanische Post-Hardcore-Band "At The Drive-In" gehen in Originalbesetzung auf Welttournee. Bei ihrer Tour machen sie auch 2mal in Deutschland Station.

Die Deutschland-Termine:
30.03.2016 Köln, Palladium
04.04.2016 Berlin, Columbiahalle