Goya Dress

Genre Rock
Stadt London
Land Großbritanien

Goya Dress war eine schottische Alternative-Rock-Band, gegründet von Sängerin/Keyboarder/Gitarrist Astrid Williamson, Bassistin Terry de Castro und Schlagzeuger Simon Pearson.
Ihre erste EP "Bedroom Cinema" wurde 1995 veröffentlicht. Die nächste Veröffentlichung war mit "Ruby" auch eine EP bevor 1996 die Band mit "Rooms" ihr erstes komplettes Album veröffentlichte. Es wurde vom walisischen Musiker und ehemaligen The Velvet Underground Mitglied John Cale produziert.

Die Gruppe löste sich kurz nach der Veröffentlichung des Albums auf. Nach der Trennung der Band hatte Williamson eine erfolgreiche Solokarriere. De Castro und Pearson spielten anschließend mit Cinerama und The Wedding Present.

De Castro hatte auch eine kurze Zeit mit "Animals That Swim" und veröffentlichte 2009 ein Soloalbum "A Casa Verde".

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!