Jude

Genre Rock
Stadt Los Angeles
Land USA
Aktive Jahre 16.10.1969 -
Web http://www.judemusic.com/

Jude (geboren als Michael Jude Christodal, 16. Oktober 1969, Boston, Massachusetts) ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter.

Judes Debütalbum, "430 N. Harper Ave", wurde 1997 offiziell vom Label "Fish of Death" veröffentlicht. Das erweckte die Aufmerksamkeit von Madonna's Plattenlabel, Maverick, bei der Jude unterschrieb und sein zweites Album, "No One Is Really Beautiful" veröffentlichte. Einige Tracks vom Debüt-Album wurden dabei Neu-Aufgenommen. Jude genoss einigen Radio-Airplay auf ausgewählten Stationen in den USA.

Jude wurde richtig bekannt, als sein Song "I Know" auf dem "City of Angels" Soundtrack, die #1 auf der US-Billboard-Chart mit über fünf Millionen Exemplare in der U.S. allein, erschien.

Sein Nachfolgealbum, "King of Yesterday", scheint ein klassischer Streit zwischen Künstler und Label gewesen zu sein, und wurde am 11. September 2001 ohne groß Promotion veröffentlicht.

Jude trennte sich bald von Maverick und produzierte seine nachfolgenden Alben unabhängig ("Sarah" 2004 und "Redemption" im Jahr 2006). Als Sarah über CD-Baby veröffentlicht wurde, stand es über einen Monat auf Platz 1 in ihren Charts und ist immer noch eine der meistverkauften CDs in deren Geschichte.

Im Jahr 2006 bildeten Jude, Chris Seefried, Jeff Russo und Dave Gibbs die Band Low Stars. Sie haben 2007 eine gleichnamige CD über das Starbucks Hear-Musik-Label veröffentlicht. Das Lied "Calling All Friends", das auf dem Album erscheint und von Jude geschrieben wurde, ist das Thema für das ABC-Drama What About Brian. Im August 2007 verließ Jude die Low Stars nach der Entscheidung, sich auf seine eigene Karriere zu konzentrieren.

Er lebt derzeit in Los Angeles und schreibt Songs für Film und Fernsehen. Im Jahr 2015 startete er eine PledgeMusic-Kampagne, um im Juli 2015 eine neue EP "Me and My Monster" aufzunehmen.

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!