Karl Keaton

Genre Pop
Stadt Vilseck
Land Deutschland
Aktive Jahre 07.11.1953 -
Web http://www.karlkeaton.com/

Karl Keaton (* 7. November 1953 in St. Louis, Missouri, USA) ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter.

Karl Keaton machte zunächst eine Ausbildung zum Optiker. Danach ging er sieben Jahre zur US-Army und wurde in Deutschland stationiert, wo er nach seiner Dienstzeit blieb und mit verschiedenen Bands durch die Clubs tingelte. In zwei Diskotheken war Keaton als Geschäftsführer tätig.

1990 erschien die erste Single Catching Hell. Im folgenden Jahr wurde Love’s Burn der erste kommerzielle Hit, der sich sogar in den Top 20 der deutschen Charts platzieren konnte. Bis 1993 war Keaton als Sänger erfolgreich, allerdings fast ausschließlich in Deutschland. Heute lebt er in Vilseck und betreibt ein Music Café.

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!