Lucas

Genre Hip-Hop / Rap
Stadt Kopenhagen
Land Dänemark
Web http://www.lucassecon.com/

Lucas Secon, auch bekannt unter dem Bühnennamen Lucas, ist Plattenproduzent, Songwriter, DJ, Rapper und Sänger. Er hat geschrieben und produziert für die Pussycat Dolls, Britney Spears, Christina Aguilera, Kylie Minogue, Toni Braxton, Mos Def, The Wanted, The Saturdays, JLS, Alesso, Snoop Dogg, Olly Murs, Boyz 2 Men, Cheryl Cole, Steve Aoki, Sean Kingston, Sugababes, Blonde und Travie McCoy.

Secon hat einen BMI Award gewonnen und wurde für einen Grammy Award und einen MTV Award nominiert.

Secon ist der Sohn von Berta (geb. Moltke) und Paul Secon. Seine Mutter stammt aus Dänemark und war ehemals Leiterin der dänischen Akademie der Künste. Sein Vater (jüdischer Abstammung) war Musiker, Songwriter, Musikkritiker, Billboard Reporter und Geschäftsmann, der den Einzelhändler Pottery Barn mitbegründete. Die Songs von Paul Secon wurden von Nat King Cole, The Ink Spots, Rosemary Clooney und The Mills Brothers aufgenommen. Paul Secon schrieb auch das Musical "Patrick X", das auf dem Leben des Bürgerrechtsaktivisten Malcolm X basiert.

Mit Vertrag bei Uptown Records von Andre Harrell, debütierte Secon 1990 mit dem Album "To Rap My World Around You". Im Jahr 1993 unterzeichnete er dann bei "Big Beat", Atlantic Records' East Coast Hip Hop und Dance Label und veröffentlichte 1994 das Jazz-beeinflusste Album "Lucacentric", welches die Top 40 in mindestens 10 Ländern schaffte.

Nach der Veröffentlichung von Lucacentric zog sich Secon in die Musikproduktion und das Songwriting zurück. Damit erreichte er mehr Erfolg. So stehen viele Top10 Hit und sogar drei Nummer#1 Hits zu Buche.

 

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!