David Pfeffer

Genre Pop
Land Deutschland
Aktive Jahre 11.04.1982 -
Web http://www.david-pfeffer.de/

David Pfeffer (* 11. April 1982 in Herten) ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Im Dezember 2011 gewann er die zweite Staffel der deutschen Version der Gesangs-Castingshow X Factor.

Von August bis Dezember 2011 war David Pfeffer in der zweiten Staffel der deutschen Castingshow X Factor des Fernsehsenders VOX zu sehen. Mit Juror Till Brönner als Mentor trat er in der Kategorie der Solosänger ab 25 Jahren an. Er gewann das Finale am 6. Dezember 2011 gegen Raffaela Wais und erhielt einen Plattenvertrag bei Sony BMG. Das Lied I’m Here, das Pfeffer im Finale der Castingshow gesungen hatte, wurde am gleichen Tag als Single veröffentlicht. Am 9. Dezember 2011 erschien sein erstes Studioalbum I Mind.

Ende 2012 begann Pfeffer mit den Produzenten Dave Anderson (Sportfreunde Stiller) und Achim Lindermeir (Itchy Poopzkid) die Arbeit am Album Waking Life and Fading Pictures, das am 25. Oktober 2013 bei Smarten-Up/Rough Trade erschienen ist. Im Dezember 2015 veröffentlichte er sein drittes Album Acoustic Versions.

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!