Supreme Dicks

Genre Rock
Stadt Amherst
Land USA

Supreme Dicks ist eine experimentelle Rockgruppe, die 1984 von Jon Shere und Stuart Morris während der Studentenzeit am Hampshire College gegründet wurde. Die Band produzierte Songs, die dissonantes Lo-Fi-Rauschen, Avantgarde und psychedelische Klänge kombinierten, um verworfene und verzerrte Songstrukturen zu realisieren.

Die Hauptbandmitglieder sind Jon Shere, Daniel Oxenberg, Mark Hansen und Steve Shavel. Andere Mitglieder waren zu verschiedenen Zeiten dabei wie John Galvin III, Jim Spring oder Dave Taub. Die Band hat auch die Tradition, andere dazu einzuladen, mit ihnen auf der Bühne zu spielen.

Die neueste Veröffentlichung der Gruppe ist eine große Retrospektive mit dem Titel Breathing and Not Breathing, die am 18. Oktober 2011 auf dem Label Jagjaguwar veröffentlicht wurde.

Die Band gruppierte sich 2012 neu, um eine begrenzte Anzahl von Shows zu spielen.

 

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!