Guido Zen

Genre Electronic
Stadt Rom
Land Italien

Guido Zen ist ein italienischer elektronischer Musiker und Produzent mit Sitz in Rom und London. Sein Weg begann als Tontechniker Mitte der neunziger Jahre in West London, während er begann seine eigenen Projekte zu entwickeln. Seine ersten Veröffentlichungen stammen aus dem Jahr 1997. 1999 gründete er das Duo "Gamers in Exile" und das eigene Label Unearable Recordings, das eine lange Reihe ihrer Musik und anderer Künstler veröffentlichte.
Er trat auf der Art Basel und der Biennale von Venedig auf und arbeitete mit Goodiepal, V/Vm, Kevin Blechdom und Seahawks zusammen. Er ist auch Mitglied der Band Brain Machine.
Er arbeitete an interaktiven Soundinstallationen für das MAXXI Museum in Rom, Burberry Stores und die Pitti Fashion Show. Seine Musik taucht als Soundtracks für den Film "Biutiful Cauntri" auf, der mehrere Preise gewann, darunter Nastro D'Argento als Bester Dokumentarfilm in Italien.
Guido ist Autodidakt und seine ständige Suche nach einer neuen Klangpalette hat ihn dazu gebracht, eigene Software zu nutzen, analoge Synthesizer und Module zu bauen, die er ausgiebig für seine Arbeit verwendet.

No more entries to show...
No more entries to show...
Powered by Music Collection for Joomla!